Grossbritanniens Beste: Wie die Anlage von Funktion-One Klang spürbar macht

 
 Quelle: Groove.de

Quelle: Groove.de

Kennst du das Gefühl, tanzend auf dem Floor zu sein, während jede Zelle deines Körpers im Beat der Musik pulsiert? Schweissperlen kullern deine Stirn herunter, deine Nackenhaare stellen sich jedes Mal auf, wenn der Bass einsetzt und die dich umgebende Menschenmasse synchron die Arme in die Luft wirft und dabei völlig durchdreht. Momente der Ekstase, die wir an spontan geplanten Rave-Wochenenden in Berliner Clubs oder in Amsterdam schon erleben konnten. Momente, in denen wir lieben, lachen und eben tanzen. Kennen wir alle - lieben wir alle.

Was wäre nun, wenn wir euch verraten, dass wir euch genau solche atemberaubenden Momente durch nahtlose Klangqualität nicht nur versprechen, sondern auch garantieren können? Denn wie in allen Bereichen, überlassen wir auch bei der Technik nichts dem Zufall.

Bleiben wir mal bei der Klangqualität. Man braucht kein grosser Kenner von Veranstaltungstechnik zu sein, um zu verstehen, wie essentiell die Qualität von Musik an einer guten Party ist. Um euch den Sound so nah wie möglich zu bringen, arbeiten wir im SpaceMonki mit Lautsprechersystemen, die soviel Auflösung und Details wie nur möglich übertragen können. Eurem Gehör mit seiner erstaunlichen Auflösungsfähigkeit soll der verdiente Respekt erwiesen werden, was mit der Anlage von Funktion-One nun endlich machbar ist.  Eine sogenannte 4-Weg 4.1–Beschallung wird euch in die Musik eintauchen und sie physisch spüren lassen.

Wie schon viele weltweit bekannte Technoclubs vor uns, zum Beispiel Berlins Berghain oder das Cielo in New York, haben wir unser Raumschiff mit den Soundanlagen des britischen Herstellers Funktion-One ausgestattet, um euch unvergessliche Tage und Nächte im SpaceMonki zu ermöglichen. Wenn schon, denn schon.

 
Kevin Oberholzer